Toolbar
clins d'oeil

2022

Have 1 item

Samstag, 29 Oktober 2022 17:45

Schwere

-          «Das ist nicht so interessant.»

-          «Du weisst ja gar noch nicht, was ich schreiben will.»

-          «Es ist meine Website.»

-          «Stimmt. Aber da steht seit langem nichts aktuelles mehr. Jetzt machen wir mal wieder was!»

-          «Du willst mich aufmuntern.»

-          «Ja. Dir geht’s nicht gut. Das seh ich…»

(Madisch schweigt.)

-          «Ich hab das Gefühl, dass du dich mit dem wilden Wuschelkater gezankt hast…?»

(Madisch schweigt.)

-          « Du bist gestern Abend ürraschend auf Ausgang gegangen. Das hat mir schon nicht gefallen. Aber bitte. Und dann hab ich das Gekeife gehört, wo ich schon am Schlafen war…»

-          «Und hast mich dann später hereingelassen. Danke.»

-          «Aber heute Morgen hast du gehinkt und heute Abend ist es noch schlimmer....
Oder ist es doch was anderes? Dein Schwanz hat vorgestern plötzlich wieder gelahmt als ich da leicht beim Schwanzansatz gedrückt habe. Das kann aber nicht eine Beckenstauchung sein, wie ich vor über einem Monat vermutet habe... Es ging ja dann wieder gut und gestern war Dein Schwanz fast wieder normal gestellt...»

(Madisch schweigt.)

-          «Heute Abend bist du apathisch und auf dem Kistchen warst auch noch nicht. Doch die Harnröhre oder -blase…?»

(Madisch schweigt.)

-          «Warten wir mal ab. Morgen ist eh Sonntag…Ich streichle dich viel heut Abend.»

-          «Besser als parlieren – auch wenn ich jetzt nicht schnurren werde.»

Published in Dies & das