Toolbar
clins d'oeil

2019

Have 1 item

Freitag, 03 Mai 2019 12:43

Karawane XCI

- «Madisch? Was jammerst du? Du willst doch jetzt nicht nach draussen, wenn es so kühl ist, regnet…?  - - - Aha, wegen des CARECEN-Quarterly…? Aber das ist doch kein Grund zum Jammern...»  (Dies ist eine (Online- ) Publikation einer kalifornischen Organisation, welche südamerikanische Einwandernden in die USA bei Problemen unterstützt.)

- «Dieser Jose Palma, von dem sie da schreiben, der lebt seit 18 Jahren in den USA mit seiner fünfköpfigen Familie und weiss nun nicht, ob er im nächsten halben Jahr nach Honduras deportiert wird… - rund eine halbe Million Menschen teilt etwa dieses Schicksal – wegen dem Trumpwahlkampf…»

- «CARECEN interessiert mich speziell, weil es diesen Leuten immer wieder und trotz allem gelingt, positive Akzente zu setzen, ein Lachen, Lächeln zu verbreiten - eben gerade kein Gejammer - trotz... trotz....  Sie werden attackiert, dass sie der Migration Vorschub leisten sollen. So schicken sie eine Delegation nach Honduras, welche zu ergründen sucht, warum die Menschen dort weggehen – und gleichzeitig prüft, was konkret getan werden könnte, damit die Menschen eben gerade nicht auswandern…»

- «Denn auswandern will niemand, auswandern tut man nur in Not.»  (Madisch ist eine zugelaufene Katze.)

Published in Dies & das