Toolbar
clins d'oeil

2018

Have 3 items

Donnerstag, 27 September 2018 07:59

Zwei...

- «Edi…?»

- «Ja, Madisch?»

- «Ich…»

- «Ja, Madisch?»

- «Es ist schön…»

(es bleibt lange still. Madisch versucht den Dialog wieder aufzunehmen.)

- «…der Neuhaus will den Westast durchdrücken…»

- «…so unsäglich dumm kann man gar nicht sein, das noch zu versuchen…» (Edi scheint etwas gar zuversichtlich)

- «… der Trump…»

- «Ja, täglich… den Mist sich in den Nachrichten anhören, den Zeitungen lesen zu müssen, sollen… will man noch sogenannte News konsumieren…»

- «Es ist Herbst. Es ist schön. Geniessen wir es...»

- «Vielleicht sollte man es wagen und nicht mehr News konsumieren... Seltsam der Gedanke für mich...Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dies NICHT fatalistisch wäre...»

- «....Die Welt wird sich plötzlich ändern… man spürt es, es ist im Anzug… noch ist es nicht so weit.»

- «Es wird Winter werden. Kalt…Wir werden wieder zusammenrücken.»

Published in Dies & das
Donnerstag, 27 September 2018 07:50

1 mit (Teich Ende Sept)

- «Madisch, warum bist du so ruhig? …hast mich ewig mit dem Facebookauftritt gestresst – und jetzt benutzt du ihn nicht. Der Zuckerberg frag mitfühlend nach und schlägt mir vor, meine Firma ‘Madisch’ zu bewerben…er hat da billige Vorschläge… Quasi Werbung für die Werbung zu mchen…»

- «Ich bin kein Unternehmen.»

-«Nein, ein Geschäft bist du nicht, aber...» (belustigt)

- «…’habe dich trotzdem gern’…jaja…mach dich nicht lustig über mich.»

- «Die Frage ist, hast Du etwas zu sagen….»

- «…Es wird Herbst.»

- «…Ja, Madisch. Da hast Du recht. Es wird Herbst. Die Hitze ist zu Ende. Aber noch immer ist es unablässig schön…»

- «Machen wir gleich noch einen zweiten Text…?»

- «Ja, Madisch.»

Published in Dies & das
Dienstag, 04 September 2018 07:46

Madisch & Satie

Published in Gartenleben