Toolbar
clins d'oeil

2018

Have 3 items

Donnerstag, 07 Juni 2018 14:17

Entwicklungen(II) und Singularity

Madisch: «Edi, wie ist das...»

Edi (belustigt): «…mit den Bienchen?»

Madisch: «Unterbrich mich nicht. Wie war das jetzt mit dem Fortschritt der Welt, den Entwicklungen der künstlichen Intelligenz… Du hast doch gesagt, es gebe keinen Fortschritt.»

Edi (ausweichend): «Wovon redest du jetzt? Von Fortschritt oder Entwicklung?»

Madisch (verunsichert): Ich meine, wir haben doch vor kurzem… Das heisst DU hast da von ‘Entwicklung’ gefaselt, welche nicht oder nicht mehr stattfinde, spätestens wenn die künstliche Intelligenz…»

Edi: «Ah ja, stimmt. Ich habe mich gefragt, wie Fortschritt aussehen könnte, wenn künstliche Intelligenz Subjekt der Entwicklung geworden ist, also  …»

Madisch (äfft nach): Redest du jetzt von Fortschritt oder Entwicklung?»

Edi: «Also im ausgehenden 18ten und 19en Jahrhundert….»

Madisch: «…du kommst immer damit…Ich kann selbst im Internet nachschlagen.

Edi: «Heisst es jetzt ‘selbst’ oder ‘selber’?»

Madisch: «Vielleicht redest du selber besser nur über die Bienchen.»

Published in Dies & das
Dienstag, 05 Juni 2018 13:02

Eine Welt wird kleiner

Published in Gartenleben
Sonntag, 03 Juni 2018 13:03

Seerosen

Published in Gartenleben