Toolbar
clins d'oeil

2017

Have 5 items

Sonntag, 23 Juli 2017 23:52

Trumpereien II

"Ediiii...?!"

"Ja-a, Madisch?"

"Magst du den Trump immer noch...?"

"...wie vor einigen Tagen gesagt? Ja, doch, ja. Irgendwie.
Jetzt wird er gerade zum Looser - kommt seinen Wählenden näher. Er allein gegen das ganze Establishment. Am Schluss sitzt er allein im Oval Office und twittert seinen Frust... Irgendwie wird die Absurdität nachvollziehbar...die Pseudowelt erweist sich auch nicht als stärker - als, als... als was eigentlich..."

"Edi, du schwadronierst. Fass dich konkret oder schweig!"

"Du hast gefragt."

"Gib mir gescheiter was zu fressen."

"Ha, diesen Trick zu Futter zu kommen, hab ich von Dir noch nicht gekannt. Super Madisch - aber funktioniert nicht bei mir."

 

 

 

 

Published in Dies & das
Samstag, 22 Juli 2017 09:42

Spicer weg

"Du, Madisch, Spicer ist weg vom Fenster..."

"Ich weiss...und..?"

"Seine Stellvertretung und Nachfolgerin ist weiblich und erstaunlicherweise nicht mal sogenannt hübsch... Das ist schon fast ein gutes Zeichen aus Washington...
Dafür scheint der neue Kommunikationschef hingegen der Inbegriff des allglatten Schönlings zu sein - mal auf die ersten Interviews..."

"Ihr Menschen seid einfach ekelhaft..."

"Die USA ist nicht die Welt..."

"Ja,ja - Edi, du auch nicht..."

 

Published in Dies & das
Samstag, 08 Juli 2017 22:49

Hagel

"Wow – das ist extrem."

"Edi, du bist ganz nervös. Ich hab dich noch nie so juchzen hören."

"Und du bist etwas verstört."

"Der Teich ist blitzschnell wieder voll Wasser… vor einer halben Stunde war er noch auf Tiefstand."

"Hm, so voll wie jetzt war er noch nie, das kann gar nicht sein….der muss doch überlaufen…? Der kommt nicht mal nach mit überlaufen…"

"Mit dem Hagel war er extrem schnell voll… da sind die Überlaufstellen zu eng …"

"… genau, Madisch, … verstopft sind sie nicht. Es überläuft… aber es geht langsam..."

"Alles weiss… schade um die vielen Pfirsiche…"

"… ja, auch das ist Natur."

Published in Gartenleben
Freitag, 07 Juli 2017 17:43

Teich im Juli

"Edi, du bist nachlässig mit den Teichföteli. Noch keines vom Juli."

"Stimmt, Madisch. Es ist seltsam. Dieses Jahr achte ich seltener auf den Teich. Irgendwie habe ich das Gefühl, der war … lebendiger letztes Jahr…"

"Ich bin gerne am Teich. Ich liege viel da, dort bei der Stange, der Halbinsel…"

"Es hat wieder diese schönen, aber offenbar gefährlichen Fadenalgen, die alles überwuchern…"

"Die Libellenlarven sind auch da. Nur versteckter…"

"Genau, ich seh auch immer wieder welche…"

Published in Gartenleben
Mittwoch, 05 Juli 2017 17:32

Von Libellen und dem Trump

"Da ist gerade eine Libelle ausgeschlüpft.
Aber eigentlich seh ich nur wenige Libellen am Teich in letzter Zeit. Dabei hatte es so viele Larven im Teich…"

"Wie eine Ritterrüstung sieht das aus… -"

"Ja, so ein filigranes Ding schlüpft aus dem Kampfpanzer… und der bleibt mitten in der Bewegung einfach zurück…"

"Es ist wunderschön – wie sich die Dinge wandeln können."

"Ja, das Leben ist schön."

"Siehst Du, vielleicht wird es mit Trump auch so - schlüpft er aus..."

"Uff, Madisch – da nein… da kennst Du die Menschen und die Macht doch zu wenig…"

(sie reagiert nicht)

Published in Dies & das