Toolbar
clins d'oeil

2017

Have 1 item

Mittwoch, 28 Juni 2017 17:21

Trump im Juni 17

(seufzend) "Jaaa - Madisch…."

"Edi, was willst du sagen?"

"Ich beginn ihn irgendwie zu mögen."

"Jaaa -?… du meinst den Trump."

"Ist das schlimm?"

"Eher …seltsam."

"Ja, seltsam…"

"Du willst mir sagen weshalb du das …denkst, sonst hättest du das jetzt nicht angesprochen…"

"…diese absurde Gestalt hat irgendwie das Zeug zum Running-gag… Irgendwie vermenschlicht er das Weisse Haus… - Man kann wenig für’s äussere – aber wieso wirken mir all diese Figuren so ‘grussig’ oder ‘püppchenhaft’ ? Irgendwie menschlich auch…"

"Ja, magst du ihn jetzt oder nicht?"

"Ich hab schon gedacht, er sei wohl irgendwie authentisch… Die verkörperte Authentizität einer Pseudowelt. Ich hab das Gefühl, er leide selbst jeden Tag mehr daran… und gleichzeitig ist es die Welt die er auch inszeniert – irgendwie ein lüsterner Eunuch … tragisch…"

"Es wird jetzt nicht klar, was du jetzt an ihm magst…"

"Stimmt, Madisch, ich..."

"Komm, schlaf etwas, streichle mich, wenn du magst, das kommt schon gut… – es geht vorbei…"

Published in Dies & das