Toolbar
clins d'oeil

2017

Have 2 items

Donnerstag, 18 Mai 2017 20:55

Westast Deadline Einsprache!

Edi, endlich ist das Dossier 'Westast' aufgeschaltet!  Es eilt. Am 23.Mai läuft die Frist für die Einsprachen zum Westast ab! 

Madisch, keine falsche Hektik. Das kommt schon gut. Die "verkehrlich flankierenden Massnahmen" bleiben aktuell - 'Westast' hin oder her!

Deine Papiere sind etwas kompliziert... 

Hier geht es zunächst um Vertiefungen, Kampagnen machen andere genug...

Immerhin schaust du einmal genau hin, was bei uns - im sogenannten 'Quartier Zukunft' - passiert, wenn der Westast käme...

... Ja, es ist absurd. Die Propaganda der Westast-Macher und ihre eigenen Berechnungen klaffen meilenweit auseinander.
Ich fürchte Madisch, du wirst weiterziehen, weg von dem Autochaos...

Nein! Ich bleib. Jetzt kämpfen wir erst mal!
Vielleicht wird den Menschen ja allmählich klarer, dass die Autofluten weder Schicksal sind noch Glück bedeuten.

(Madisch hat ein Dossier veranlasst. Da sollen Fragen um den 'Westast' - und das drum herum - genauer betrachtet werden. Es ist im Background zugänglich.) 

 

Published in Westast
Mittwoch, 17 Mai 2017 17:55

Dossier Westast

Dieses Dossier bietet einige ergänzende Informationen zur Diskussion um den ‘Westast’, einem aktuellen Autobahnprojekt in Biel.

Kurzfristig (Mai 2017) soll es eine Hilfestellung zur vertieften Auseinandersetzung mit den 'technischen' Dokumenten der "Planauflage" des Ausführungsprojektes bieten.
Mittelfristig wird es um weitere Aspekte des Westastes ergänzt werden.
Dieses Dossier ist eher für den Austausch im "kleineren Kreis" und den privaten Gebrauch auf Absprache gedacht. Der Aufwand wird in die Inhalte und nicht in die Form gesteckt. Bei Weiterverwendung bitte dennoch auf die Quelle hinweisen.

Über Neuerung im Dossier informiert Madisch oder Edi gerne auch direkt 

Allgemeine Links zum Thema:

Materialien

link

Aufschaltung

Bemerkung

Paper Überblick Dokumente AP Westast

17.5.2017

Knapper Führer mit Links zu den zentraleren Dokumenten auf der offiziellen Site zum Ausführungsprojekt (AP) Westast.

Paper Überblick Verkehrsbericht und vfM bezüglich Westast

 17.5.2017

Kurze Einführung in den Verkehrsbericht und den Bericht zu den verkehrlich flankierenden Massnahmen (vfM) gemäss Ausführungsprojekt 'Westast'. 

Paper Westast und Quartier Zukunft

17.5.2017

Spezifische Betrachtung der Unterlagen zum AP Westast bezüglich Aussagen zum Verkehr im weiteren Quartier 'Zukunft'.

 

Paper Kostenzusammenstellung vfM gemäss AP

17.5. 2017  Auszug des Standes der vfM-Projekte im Westast-AP gemäss Kostenschlüssel  gibt Überblick zum Planungsstand
     

 Letzte Aktualisierung 17.5.2017

Published in Dossiers