Toolbar
clins d'oeil

2017

Have 3 items

Donnerstag, 27 April 2017 21:27

Teich 21.3.2017

Published in Teichbild
Freitag, 21 April 2017 21:50

Madisch und Westast

- Edi, trittst du jetzt bei deinem SP-Männchen-Verein aus und gehst in Sandra’s Partei? Die macht politisches Feierabend-Bier mit dem Jungnationalrat Hess. Die SVP-ler suchen den Kontakt zum Wahlvolk auch mal direkt…

(Madisch spielt offenbar darauf an, dass der Grossteil der SP-Parteileitung von Biel nach weiterem parteiinternem Knatsch,
der schon kurz nach den Wahlen ausgebrochen ist, zurückgetreten ist. Mit Sandra meint sie die Bieler Stadträtin Sandra Schneider von der SVP) 

- Hä? Jetzt bist du wirklich im Frühling angekommen. Willst du Bier? ..soll ja den Haarwuchs stärken…

- Ja, wenn die SPler sich lieber intern streiten, statt die wichtigsten Fragen für Biel im nächsten Jahrzehnt zu diskutieren…

- Stimmt, die öffentliche Planauflage des Ausführungsprojektes 'Westast' liegt auf. Bis zum 23. Mai können Einsprachen gemacht werden.
Aber ob die ‘Sandra’ da eine gute Adresse ist…? Die stört sich im Moment primär an den zusätzlichen 100 Millionen für die Asylsozialhilfe im Kanton für die nächsten paar Jahre - ist ja wirklich grauenhaft viel …170 Franken pro Tag kostet ein jugendlicher Asylbewerber - hm, was will man? … das Pro-Lager ist aber sehr breit abgestützt…

-  Aber die ‘Planauflage’ Westast drängt jetzt – da musst du ran!

- Madisch, ich weiss, ich hab's dir vor Langem versprochen. Du magst den Baulärm nicht, Autos nicht… Ich schau’s mir an. Ist viel Material!

 

Published in Westast
Mittwoch, 19 April 2017 21:16

???

- Madisch. Höchste Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen. Du hast ja schon den - vorgezogenen - Sommer verpasst. Im Netz musst du immer wieder was nachschieben…sonst bist du von gestern.

- …jetzt ist es wieder kalt. Noch immer empören sich alle Netz-Schreiberlinge über Trump, raunen dumpf von der Le Pen… sehen ungläubig nach der Türkei…

- Aber es flacht ab. Sie ermüden…endlich. Vielleicht hilft Schlaf, träumen…

- Siehst du. Die Menschen geben noch immer erstaunlich viel auf Repräsentanten. Sogar die Schreiberlinge, die es meinen besser zu wissen - und das Netz vollsudeln.
Immer streitet ihr, grenzt Euch von einander ab ...

- Sagst du - und zankst dich mit Angel bis Blut fliesst…

- Ok, ich schieb ein paar Teichbilder ...rückwirkend nach…

- Schön, Madisch.

Published in Dies & das