Toolbar
clins d'oeil

2016

Have 1 item

Montag, 02 Mai 2016 14:22

Frühling II

Wieder wärmer.

Du kommst – so fällt mir auf – oft mit, wenn ich um den Teich gehe, in den Teich starre, Ausschau halte nach den Mölchen. Letztes Jahr hab ich einige aus C.’s Teich importiert. Es gab zahlreich Junge. Doch dies Jahr sehe ich nur selten Mölche. Nur wenige scheinen überlebt zu haben. Schade. Aber vielleicht sind sie einfach nur selten zu sehen. Das Algen- und Blättergestrüpp ist dicht geworden. Dafür gibt es viele Libellen. Sie steigen in kleinen Gruppen auf. Meist blaue Röhrchen, manchmal rote und graue, kleinere.

Und Du miaust, wenn ich so am Teich kauere. Irgendwie interpretier ich Dich fordernd. Was willst du mir sagen? Bist Du eifersüchtig auf den Teich? Dass ich den Teich beobachte und nicht Dich? Ich wende mich doch auch dir zu.

Published in Madisch's Tagebuch