Toolbar
clins d'oeil

2016

Have 2 items

Mittwoch, 20 April 2016 14:16

Frühling I

…Wenn Madisch keinen Hunger hat, dann stimmt was nicht.

Wahrscheinlich ist es bloss ein Trick. Wenig essen, dann wird besseres aufgetischt, vielleicht sogar mehr. Aber ich lass mich nicht übertölpeln. Ich bleib stur, bleib maschinell. Essen wird nicht ohne Not weggeworfen. Sie erhält einfach - wie sonst - ihre Portion. Und im Laufe des Tages verschwindet diese. Sieg für mich.

Der Frühling wird wärmer. Das Fenster bleibt am späten Morgen offen. Madisch ist früher unterwegs. Das Morgenschläfchen wird abgekürzt. Hinaus und wieder hinein. Die grosse Freiheit, Madisch, bricht an.

*
Abends das gleiche Spiel: Erst frisst sie nicht. Und später doch.

Oder hat sie ne Maus, nen Vogel geholt? Jedenfalls ist sie sehr zufrieden. Frühling.

Published in Madisch's Tagebuch
Donnerstag, 14 April 2016 14:28

Baum I

Heut Abend kletterst du wieder auf den Baum.

Deine plötzlichen Aktivitätsanfälle. Du wärst wieder fast um ein Haar abgestürzt. Bliebst lange oben. Schiss zum runterklettern?

Ich freu mich kindisch, wenn du auf den Baum kletterst. Du weisst wohl inzwischen, dass mich das oft zu einer Extraportion granulés erweicht.

Published in Madisch's Tagebuch